Der zweite Spieltag im Alpe-Adria-Cup war eingebettet in das Kleinfeldturnier des SD Vidonce. Aufgrund des dichten Spielprogramms während unserer Slowenienreise wurde ausnahmsweise der Modus geändert und sollte die Entscheidung in einem Spiel fallen. Stand es nach regulärer Spielzeit Unentschieden, sollte ein Penaltyschießen entscheiden.


Unser Kader:
Manfred SCHMID, Engelbert POROPATICH, Andreas JUNGMANN, Christian FAULMANN, Michael LEODOLTER, Ernst STÖCKL, Vujko BUZEK, Gerald HRNEREK, Bert SCHÖN

Zu Hause boten die Gastgeber natürlich alles auf was der Kader zu bieten hatte. Somit war natürlich gleich Feuer am Dach. Wir ließen es daher ruhig und ballsicher angehen und siehe da, eine unserer Kombinationen war von Erfolg gekrönt - 1:0. Jetzt erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen so zu einigen Torchancen. Wir hielten dagegen, kassierten aber trotzdem den Ausgleich und knapp vor der Pause auch noch das 1:2. Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem wir uns aber leider das 1:3 einfingen. Der Gegner und deren toller Schlussmann machte uns das Toreschießen leider sehr, sehr schwer. Der Anschlusstreffer zum 2:3 aus einen direkt verwandelten Freistoß vom eigenen Strafraum fiel leider zu spät und wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Ein intensives Spiel, das trotzdem von Fairness und von gegenseitigem Respekt getragenen war. Ähnlich wie am ersten Spieltag in Wien gab es kaum Fouls, sondern ein ansehnliches Spiel zweier annähernd gleichstarker Teams. Der Pott blieb aber, leider, in den slowenischen Wäldern.

FC WIENER SCHMÄH - SD VIDONCE 2:3
Tore: A. Jungmann, E. Stöckl