07. Februar 2004, Tag des Wiener Derby`s...

Wie schon im Vorjahr vereinbart, trafen sich die beiden Wiener Erzrivalen zum insgesamt dritten und vierten Kräftemessen.

Diesmal in aller Freundschaft und nicht wie in der Vergangenheit bei Bewerbspielen.

Der Wiener Schmäh nach zwei knappen Siegen noch ungeschlagen und leichter Favorit, sowie Schak United, motiviert bis in die Haarspitzen. Einem heißen Tanz am Parkett stand nichts im Wege.


Unser Kader:
Rene ERLASCH, Hans SCHEED, Andreas JUNGMANN, Markus AIGNER, Christoph MÜLLER, Leopold LASSER, Anton SCHEU, Michael SCHEU, Othmar BÖHM, Mario PITICEV, Alexander FALTEJSEK, Dominik LASSER, Wolfgang OSTERMANN, Michael SCHIEL

1. Spiel........ Doppelfehler....

Da uns fast der komplette Kader zur Verfügung stand (lediglich 2 Spieler fehlten) konnten wir mit 3 Linien ins Spiel gehen.
Diese waren bunt gemischt, es sollte ja ein „gemütlicher“ Nachmittag werden.
Doch das 1.Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt.
Binnen 3 Minuten lagen wir durch zwei Weitschusstore mit 0:2 zurück.
Unsere Anfangsformation fand zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und konnte der Rückstand vorerst nicht wettgemacht werden.
Unsere Freunde von Schak gingen weiterhin sehr selbstbewusst ans Werk und gelang es unseren beiden anderen Garnituren nur sehr mühsam den Vorsprung zu egalisieren. Zur Pause lagen wir erstmals mit 4:3 in Front.
In der zweiten Halbzeit setzte sich der offene Schlagabtausch fort. Doch gelang es uns immer wieder einen 2-Tore-Vorsprung zu halten.
Zu guter Letzt gingen wir nach 50 spannenden und wie erwartet äusserst fairen Minuten als 8:5 Sieger vom Platz.

SCHAK UNITED gegen FC WIENER SCHMÄH 5:8



2. Spiel........ wieder Doppelfehler....???

Nach kurzer Pause wurde das zweite Derby angepfiffen.
Unsere Aufstellung blieb unverändert und wollten wir uns für die eher durchschnittliche Leistung im 1. Spiel rehabilitieren.
Doch halt.... Es begann wieder wie zuvor. Abspielfehler direkt vor dem eigenen Tor und schon war Schak wieder 1:0 in Führung. Eine Wiederholung des Eröffnungsspiels?
Gott sei Dank nein. Binnen Minuten konnte aus dem Rückstand eine komfortable 4:1 Führung herausgearbeitet werden.
So wie dies unsere Mannschaft beflügelte, gleichermaßen fiel Schak United immer mehr zurück. Es gelangen teilweise wunderschöne Spielzüge und waren wir zur Pause klar mit 7:2 voran.
Dies ließ auch unsere Fans munter werden und wurde jeder weitere Treffer lautstark bejubelt.
Unmittelbar vor Schluß stand es 12:2 für die Schmähbrüder, doch praktisch mit dem Schlusspfiff gelang unseren Freunden von Schak noch der dritte Treffer. Und das war auch gut so!
Schak United hat zwar beide Derby`s verloren, aber den Schlusspunkt mit einem herrlichen Tor gesetzt.
Damit ging ein tolles Fußballspiel in freundschaftlichster Atmosphäre zu Ende. Die eigentliche Schlacht, nämlich die am Buffet konnte beginnen.... .

SCHAK UNITED gegen FC WIENER SCHMÄH 3:12



Die dritte Halbzeit erwartete uns in unserem Clublokal beim Heurigen Lipa. Leider war Ernstl urlaubsbedingt abwesend, aber unglaublich wie viel Mühe er sich gemeinsam mit Sonja und Brigitte gemacht hat.

Alles war tollst dekoriert, die Pokale aufgereiht und das Buffet, vorerst mit Fleischlaibchen, Wurst, Aufstrichen, etc. angerichtet.
Nachdem alle Spieler und Fans eingetroffen waren stürzten sich alle auf die Speisen. Roman Bibl sorgte mit seiner Live-Musik für den richtigen Background und wurde nur mit Siegern angestoßen.
Denn Verlierer gab es am heutigen Tag keine.
Im Laufe des Abends wurden dann noch Chili, Backhenderl, Stelzen und Leberkäse kredenzt.
Nicht nur der Heurige platzte aus allen Nähten.... .
Danach wurde zwecks Kalorienabbau die Polonaise im und ums Lokal geführt.
Die Stimmung wurde immer aufgeheizter und vermochte erst gegen 2:30 Früh, nach der x-ten Zugabe von Roman und nach einer Lokalrunde vom Ernstl Lipa ( extra aus dem Urlaub angerufen.. ), abebben....... .

Liebe Schak`s wir hoffen es hat euch gefallen und wir stehen natürlich jederzeit für eine Revanche zur Verfügung...... !!!