Hatte man vor drei Tagen noch den Derbypokal verteidigt, so ging es nun erstmals in der gemeinsamen Geschichte der Rivalen um Meisterschafts-punkte. Von Beginn an, war die Taktik der Rot/Schwarzen klar. Sie verrammelten den eigenen Strafraum und bauten zusätzlich noch auf ihren heraus- ragenden Torhüter. Und diese Taktik war von Erfolg gekrönt. Und wie. Zwar spielte sich das komplette Spielgeschehen in der Hälfte von Schak United ab, aber ein zählbarer Erfolg blieb aus. Entweder man lief sich in der massierten Abwehr fest, oder der gegnerische Keeper hielt die schwierigsten Bälle. So ging man mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Stürmende Schmähbrüder, toll verteidigende Schak`s. Ein einziges Mal tauchte unser Gegner vor unserem Gehäuse auf, da blieben sie aber erfolgreich. Dieser Stachel saß nun ganz tief. 0:1 zurück. Ein Gegner der alles gab und Temperaturen die einem nach Austausch lechzen ließ. Trotzdem musste uns nun etwas gelingen. Einen Punkteverlust konnten wir uns nicht leisten. Und endlich, nach insgesamt drei Stangenschüssen konnten wir ausgleichen. Nach wenigen Minuten in Führung gehen und 7 Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung herbeiführen. Ein abermals toller Fight gegen unsere Derby-Freunde war damit zu Ende gegangen.

FC WIENER SCHMÄH gegen SCHAK UNITED 3:1 ( 0:0 )
Tore: G. Hrnerek, M. Liebwald, B. Schön