Zwei Wochen vor dem ersten „offiziellen“ Wiener Derby mochte es der Meisterschaftsmodus unseres Hallenturnieres, dass wir wieder einmal ein Derby in einem Bewerbspiel zu absolvieren hatten. Just in der letzten Partie des Turnieres standen sich die Erzrivalen also gegenüber und ging es pikanterweise dabei auch noch um den zweiten Turnierendrang. Damit gleich hinein ins Geschehen. Zu Beginn ein zerfahrenes Spiel, kein Team vermochte Akzente zu setzen. So war es ein Fernschuß der ins Netz fand. In unsres. Leider. Praktisch im Gegenzug jedoch der Ausgleich des Wiener Schmäh. Und als Draufgabe in der gleichen Minute auch die Führung. Aber wie gewohnt ließen die Schaks nicht locker und kämpften weiter. Verdient gelang in der fünften Spielminute den Hahnenkämpfern auch der Ausgleich. So jetzt reichte es aber. Die Topplatzierung, noch dazu bei unserem eigenen Turnier, wollten wir eigentlich nicht den Rot/Schwarzen überlassen und legten jetzt einen Zahn zu. Prompt gelang uns jetzt Tor um Tor und konnten wir in den Schlussminuten unseren 6:2-Sieg mit ruhigem Spiel absichern. Ein würdiges Derby und somit auch ein würdiger Abschluß unseres Hallenturnieres. In zwei Wochen jedoch geht es dann um den Riesenpott….. .