Am Freitag den 19.03.04 war es endlich so weit.
Der FC Wiener Schmäh begab sich zu einem Skiwochenende nach Windischgarsten/ Wurzeralm.
Gegen Abend trafen alle Teilnehmer wohlbehalten am Berggasthof Zottensberg ein.
Nach dem Zimmerbezug ging es ins wohltemperierte Hallenbad und konnte man sich den Arbeitstag von der Seele plantschen. Pünktlich um 19:30 Uhr servierten uns Hans und Marianne köstliche Spieße sowie weitere Schmankerln aus eigener Produktion. Nachschläge wie immer natürlich inkludiert.
Nachdem sich das Essen etwas gesetzt hatte, wurde die erste Zimmerrunde absolviert. Bei lauschigen Temperaturen gab es am Balkon im ersten Stock Obst in flüssiger Form. Nach der Reihe wurde Birne, Apfel und Quitte verkostet. Auch ein Stamperl Wodka durfte nicht fehlen. Einige Dosen Bier sorgten für einen „würdigen“ Abschluss der ersten Runde.
Danach waren unsere Mädels an der Reihe. Auch sie ließen sich die Stärkung nicht entgehen und konnte das Völlegefühl etwas gedämpft werden.
Lustig ging es in der Stube weiter und wurden einige „Privattermine“ mit unserem Präsidentenehepaar abgeklärt. Höhepunkt sicher eine Ansprache unseres Präsidenten in welcher er nochmals den gelungenen Abend replizierte.
Gegen 1:30 fanden auch die letzten „Überlebenden“ ins Bett und konnten sich für den samstäglichen Skitag ausruhen........ .



Wie verabredet, gab es pünktlich um 8:00 Uhr Frühstück.
Das Wetter war triste, regnete es doch in Strömen. Trotzdem fanden sich fast alle Urlauber rechtzeitig ein. Lediglich Maxl und Diana wollten noch nicht aus den Federn kriechen..... .
Das reichhaltige Buffet entschädigte jedoch vorerst etwas für die Wetterlage und konnte man mit vollen Bäuchen schon etwas rosiger in den Tag blicken.
Goss es am Zottensberg in Strömen so war das Wetter bei der Talstation der Standseilbahn Wurzeralm doch etwas freundlicher. Einige borgten sich noch ein paar Utensilien aus und ging es danach mit dem HIWU-Express den Berg hinauf. Oben angekommen, dann Erleichterung. Der Regen war vorbei und die Sonne kämpfte sich mühsam durch die Wolken.
Nachdem sich alle Schmähbrüder zusammenfanden gab es kein Halten mehr. Volle Kanne die Pisten rauf und runter. Egal ob Gammering oder Frauenkar, Gipsgraben oder Talabfahrt. Super Schnee, tolle Skifahrer und die Sonne gewann auch immer mehr die Oberhand. Herz was willst du mehr. Es waren auch kaum viele andre Gäste auf den Pisten, sodass buchstäblich die Wurzeralm uns allein gehörte.
Die diversen Einkehrschwünge, besonders bei der Bärenhütte brachten noch zusätzliche Abwechslung.
Gegen 15:00 Uhr wurde das Pistenvergnügen beendet, gab es ja noch viele Vorhaben für diesen Tag.
Nach einem Abstecher zur Konditorei Dallinger, luden uns die Wirtsleute zu einem Besuch ihrer urigen Almhütte ein. Unweit des Gasthofes, mitten im Wald erreichten wir die Hütte, die Platz für 8 Personen bietet.
Wir versammelten uns rund um den riesigen Esstisch und wurde eine Flasche Schnaps kredenzt um auf den schönen Tag anzustossen.
Nach unzähligen Runden machten sich die ersten neurologischen Ausfälle bemerkbar...... .



Wir beschlossen daher noch etwas für unsere geschundenen Körper zu tun.
Das Kommando „Auf ins Hallenbad“ wurde ausgegeben und auf den Weg dorthin zwei Mannschaften gebildet.
Der Anpfiff zum härtesten Wasserballmatch in der Geschichte des Zottensberges ertönte. Mit allen Mitteln wurde gefightet, ohne Rücksicht auf sich und seine Gegner. Jeder gab alles und nach 30 harten Minuten gab es ein gerechtes 5:5 Remis. Der Jubel kannte keine Grenzen und lagen sich „Freund und Feind“ wieder in den Armen.
Hunger.... !!!
Am zweiten Abend fiel die Wahl noch schwerer. Grillteller, Surschnitzel oder Schweinsbraten. Dazu noch Pfirsich Melba oder Eispalatschinke. Aber einige halfen sich damit einfach von vorne nach hinten alles zu essen, damit war dieses Problem gelöst. Und schließlich... man brauchte ja auch heute Abend eine richtige Unterlage.... .
Danach Überraschung.....
Nicht für alle, aber für unser Präsidentengeburtstagskind. Der zu Tränen gerührte Laschi nahm ein Fass Bier, sowie eine Brezn versehen mit 48, korrigiere 35 Kerzen in Empfang. Überschwängliche Dankesworte wurden von der nun einsetzenden Musik von Hans und Marianne abgelöst. Das Tanzbein wurde geschwungen und der Zillertaler Hochzeitsmarsch auf den Tanzboden gezaubert.
Eine Zimmerrunde Herren und eine Zimmerrunde Damen durften natürlich auch nicht fehlen. Und da man keinen Ballast nach Hause mitnehmen wollte wurden die Flaschen auch komplett geleert.
Ende.... ? Angeblich schon wieder 1:30 Uhr..... .



Sonntag Abschlusstag.
Wunderschönes Wetter bereits beim morgendlichen Frühstückstisch.
Stimmung am Höhepunkt, trotz Abschiedsschmerz.
Einmal noch wurden die Kalorienreservoirs mit allerlei Spezialitäten gefüllt. Danach ging es ans Packen. Letzter Gruß an Hans und Marianne, aber ein baldiges Wiedersehen im Sommer wurde sowieso vereinbart.
Dann ab ins Tal zur Wurzeralmbahn. Heute Sonntag merklich mehr Besucher und ist der Parkplatz schon wohlgefüllt.
Prachtwetter und wolkenloser Himmel erwartet die Schmähbrüder am Berg. Alle Abfahrten werden erprobt, Schnee phantastisch, die Seele jubelte auf.
Unterbrochen nur von ausgiebigen Sonnenbädern bei der Bärenhütte.
Leider verging auch dieser Tag viel zu schnell und hieß es gegen 15:00 Uhr ab nach Hause. Ein tolles Skiwochenende fand am Sonntag Nachmittag sein Ende. Die Zeit verging im Flug und war man sich einig im nächsten Jahr wieder ein Schmäh-Wochenende auf der „Wurzer“ zu veranstalten.
Alle Teilnehmer langten auch gesund und wohlbehalten in Wien ein, für manche war jedoch der Rückweg mit einigen Spesen verbunden..... .

Bis zum nächsten Jahr !!!